Schöne Haltung und gesunde Wirbelsäule – Yoga für Kinder

Über Yoga wurde vermutlich vor 5000 Jahren erstmals gesprochen , eine Kombination aus Übungen und Meditation definiert . Außerhalb Indiens, dem Geburtsort dieser traditionellen Hindu-Schule, ist Yoga in erster Linie mit der Praxis von Asanas in Verbindung mit Hatha Yoga verbunden.

In den letzten Jahren hat sich die Kunst des Yoga-Trainings auch in der Welt der Kinder bewährt. Immer mehr Eltern bemerkten, wie gut sich Kinder mit Yoga-Übungen fühlen. In einigen Ländern wurde Yoga für Kinder in den Lehrplan aufgenommen.

Die Kleidung für Yogastunde ist einfach. Kinder werden mit bequemer Kleidung und einigen wesentlichen Bewegungen gekleidet: Baumwolloveralls sind eine gute Idee, da sie Raum für die Flexibilität des Kindes bieten. Instrument für Yoga zählt nur ein Grundelement: Yogamatte, deren Haftung gut sein soll und die Oberfläche weich und nicht starr sein sollte.

Die Dauer einer Yogastunde beträgt je nach Yogastufe oder Vorlieben zwischen 45 Minuten und 2-3 Stunden. Yoga für Kinder wird immer in Anwesenheit eines Tauchlehrers praktiziert, der die Posten korrigieren kann oder Unterstützung, Ratschläge und Hilfe beim Ausgleich bietet.

Yoga verbessert die Position des Kindes erheblich. Die Säule zeigt leichter die richtige Position, in der es normal ist, zu stehen. Die gegenwärtige Praxis verhindert eine Verformung der Säule. Auch die körperlichen Fähigkeiten werden stark verbessert. Yoga-Pfosten betonen die Widerstandsfähigkeit des Körpers. Studien haben gezeigt, dass Yoga für Kinder zu einem emotionalen Gleichgewicht und einer guten akademischen Leistung beiträgt.

Yoga kann die Lösung auch in komplizierteren Fällen sein, wie bei Kindern mit Angstzuständen, Autismus, Erkrankungen aller Art, Schizophrenie. Und für Babys mit ADHS kann Yoga der Weg zu fast normalem Verhalten sein.

Ermutigen Sie Kinder, Yoga zu praktizieren, unterstützen Eltern ihre Söhne oder Töchter, um ihre Konzentrationsfähigkeit zu entwickeln, ihren eigenen Kräften zu vertrauen, ihre Körperkoordination zu verfeinern und ihre Verbindung zwischen Körper und Geist zu stärken, was für die Zukunft der Jugendlichen äußerst nützlich ist. Die Auswahl der Ausrüstung für die Yogastunde kann eine Aktivität mit Kindern sein: Welche der Kinderkleidung ist heute die bevorzugte und geeignete Yogastunde?

Previous Post
Next Post

Leave a Reply